Unsere FAQ
 Haeufig gestellte Fragen 

Ich verzichte bewusst auf ein Gästebuch, sollten Sie Referenzen benötigen, gebe ich Ihnen gerne Kontaktdaten von Kunden, die bereit sind, Auskunft zu geben. Hier einige Fragen, die immer wieder gestellt werden an mich:

 

?

Warum benötigt meine Katze einen Flohschutz, obwohl sie keine Flöhe hat?

Im ganzen Katzenhotel besteht  die Pflicht, dass alle Katzen, egal ob in der Gruppe oder im Einzelzimmer einen Flohschutz mindestens drei Tage vor der Anreise erhalten.

Dies ist von uns eine reine Sicherheitsmassnahme für alle Hotelgäste und unserer Person.

Durch einen harmlosen Spaziergang  können Sie als Katzenbesitzer an  Katzen oder vorbeilaufenden Hunden ungewollt einen Floh ins Hotel transportieren, Die Epidemie ist somit vorprogrammiert.


 

?

Kann meine Katze trotz Impfung erkranken?

Ja, selbstverständlich. Eine Impfung schützt kein Tier vor allen Viren und Bakterien, die existieren.

In der Gruppe nehmen Katzen Wasser aus Trinkgefäsen auf, hier kann durch eine gesund wirkende Katze bereits ein Herpes-erreger verteilt werde.

Ebenso gibt es Katzen, die auch mal anderes Futter testen, welches sie noch nicht kennen. Hier kann es schon mal schnell zu Erbrechen oder tagelangem Durchfall führen.

In solch einer Situation werden Sie als Besitzer sofort kontaktiert , der Tierarzt hinzugezogen und die Katze müsste ein Einzelzimmer beziehen.  Die Gesundheit der Katzen steht an vorderster Stelle.

Des Weiteren könnten sich Freigangkatzen in der kälteren Jahreszeit im Gehege erkälten, wenn sie nachts nicht hereinkommen. die Katzenklappe kann nicht geschlossen werden.


 

?

Warum gibt es bei Ihnen keine Wiese im Gehege?

Wir haben im Gehege Betonplatten, da diese besser zu desinfizieren sind, anstatt ständig Erde auszutauschen.

Das kann aber jede Pension für sich entscheiden.


 

?

Darf ich zwischendurch anrufen & mich erkundigen, wie es meiner Katze geht?

Selbstverständlich können Sie dies. Am besten immer gegen Abend, da vormittags unsere Annahme stattfindet.

In den Schul-Ferien möchte ich hier noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass es mir NICHT mehr möglich ist, Videos Ihrer Katzen aufzunehmen und alle paar Tage zu senden, das kann ich zeitlich nicht leisten.

Die Pflege aller Gastkatzen steht an erster Stelle.

Auch Whatsapp-Nachrichten werden nicht immer umgehend beantwortet, sollte ich mich bei der Reinigung und Fütterung befinden.

Aber jede Ihrer Nachfragen wird selbstverständlich  beantwortet


 

?

Gibt es keinen Streit unter den Katzen in der Gruppe?

Nein, es gibt keinen Streit in den Gruppen. Erst einmal kommen keine Katzen in die Gruppe, die eine Unterbringung im Katzenhotel noch nicht kennen. Hierfür mache ich zuerst Probewohnen mit den Tieren, welches ich kostenlos anbiete. Danach entscheide ich erst, ob die Katze "Gruppentauglich" ist, das hat übernichts mit Streitereien zu tun.

Das Wichtigste ist, dass die Katze sich traut, in Gegenwart anderer Katzen zu fressen, sich frei  im Raum zu bewegen, sich nicht versteckt  und die Toilette benutzt.

Ich beschäftige mich sehr ausgiebig mit den Neuzugängen, damit Ängste erst gar nicht entstehen.

Natürlich ist nicht jede Katze  für eine Gruppe geeignet. Hier gibt es  die Alternative der Einzelhaltung oder die Katze kann dann gerne daheim von mir betreut werden.


 

?

Wie oft werden die Zimmer und Toiletten gereinigt?

Musterantwort: Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor.


 

?

Sie haben weitere Fragen?

Rufen Sie uns an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 (0) 681 2106840