^nach oben
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Häufig gestellte Fragen



Ich habe auf meinen Internetseiten bewusst auf ein Gästebuch verzichtet.
Sollten Sie Referenzen benötigen, gebe ich Ihnen gerne Telefonnummern von Kunden, die schon bei uns waren, und die bereit sind, Ihnen Auskunft zu geben.
Hier einige Fragen unserer Kunden, die immer wieder gestellt werden:

Warum muss ich meine Hauskatze auch mit Flohmittel behandeln, obwohl diese doch nur bei uns im Hause lebt?

Dies ist von uns eine reine Sicherheitsmaßnahme für alle Hotelgäste und unser Hotel selbst.In unserem Hotel befinden sich zwar Freigänger, diese sind  meistens sehr gut abgedeckt mit Floh-und Zeckenschutz. Es geht vielmehr um die Besucher selber, die durch einen harmlosen Spaziergang, Kontakt mit anderen Menschen oder Hunden einen Floh mit in unser Hotel einschleppen könnten, ohne es zu wissen.

Stimmt es, dass meine Katze trotzt Impfung erkranken kann?

Ja, dies ist wirklich so.  In einer Pension kommen etliche verschiedene Tiere zusammen. Durchs gemeinsameTrinken aus den Wassernäpfen oder beim Fressen von Trocken- und Nassfutter kann Ihre Katze Krankheitskeime von anderen Tieren aufnehmen. Dies heisst aber nicht , dass Ihre Katze krank wird.
Gefahr besteht besonders bei Tieren, die nur als Einzelkatze leben und oder auf dem Balkon ihren Auslauf haben. Diese Katzen hatten noch keinen Kontakt mit verschiedenen Erregern, die draussen in der Natur an der Tagesordnung sind und die für richtige Freigänger  keine Gefahr darstellen.
Sie müssen sich das so vorstellen: Sie selbst können im Urlaub durch fremde Menschen, Essen aus anderen Tellern etc. Durchfall oder bzw. einen Virus-Infekt bekommen. Generell werden alle Tiere stets beobachtet. Sollte einmal ein Krakheitsfall auftreten, so wird diese Katze direkt separat im Einzelzimmer gehalten und verbleibt dort, bis sie wieder gesund ist.
Das hat auch keine Auswirkungen, wenn wir noch öfter Böden etc reinigen. Ist eine Katze stressanfällig durch den Transport und die neue Umgebung, so ist diese Katze leicht anfällig für ihr unbekannte Viren.

Warum werden so oft die Toiletten gereinigt und warum so viele?

-Vielleicht ist das übertrieben, aber ich reinige lieber eine Toilette bis zu viermal täglich, als einmal zu wenig.Es gibt Katzen, die, wenn sie einmal die Toilette benutzt haben, warten, bis sie wieder gereinigt ist und dann erst wieder diese benutzen.Ausserdem riecht es dann nicht in den Räumen nach Katzentoilette.Jede Katze hat eine eigene  Toilette

Warum haben Sie keine Wiese im Freilauf, sondern Bodenplatten?

-Dies kann jede Tierpension oder-Hotel ganz nach Belieben tun. Ich habe entschieden, dass keine Wiese im Freigehege ist. Denn Freigänger machen Ihr  Geschäft meist draussen und scharren in Wiese und Garten. Ich müsste einmal im Jahr den ganzen Boden erneuern und die Erde ausheben, denn die Gerüche von Katzenurin bleiben.Bei uns stehen deshalb viele Toiletten auch im Freigehege zur Verfügung

Kann ich zwischendurch anrufen und fragen, wie es meiner Katze geht?

Selbstverständlich, auch per Sms oder Mail, ich beantworte gerne ihre Nachfragen.

Kann man sich die Räumlichkeiten des Hotels ansehen?

Ich bestehe sogar darauf, dass die Neukunden sich alles vorher ansehen und dann erst reservieren. Es kann ja sein, dass dem einen oder anderen die Räumlichkeiten nicht gefallen

Gibt es keinen Streit unter den Katzen? Ich habe Angst, dass meine Katze nicht klar kommt mit anderen

-Nein, es gibt keine Probleme zwischen den Tieren, zum einen hat jede Katze bei uns genügend Rückzug und Platz, zum anderen sind alle Tiere fremd. Keine hat Besitzansprüche oder eigenen Geruch im Hotel.Die Katzen sehen sich meist an, knurren manchmal auch die Neulinge an, um ihnen zu sagen, dass sie ihre Ruhe möchten.Aber das wars dann schon, manchmal entwickeln sich sehr schnell tolle Freundschaften zwischen den Tieren.Dann liegen sie zusammen auf dem Kratzbaum, spielen miteinander oder kuscheln zu zweit in einer der Höhlen. Aber egal, wieviele Gäste gerade im Hotel sind, es ist immer ganz ruhig und  friedlich bei uns. Ich beschäftige mich sehr viel mit den Tieren,so dass sie keine Ängste haben müssen und hier wirklich nur ihren Urlaub geniessen können.
Copyright © 2013. Katzenhotel -Wellness Peggy & Co. Rights Reserved.